Bachmann Moving Device
BMD

 

flexibility

The Bachmann MovingDevice can be moved on rollers and is connected to the desired system in the exact position using standardized floor or machine coupling. Thanks to the multi-machine concept, the BMD can be positioned on different systems.

modularity

The Bachmann MovingDevice has a modular structure and can be configured according to individual requirements. Indicator lights on all sides are used to display the status. The scanner ensures extended personal and process safety. A drip tray is integrated to prevent liquids from dripping off. A standardized machine interface is used for quick connection to your system.

BMD M

BMD L

BMD M Mini

Automation wherever it is needed

Configurable

Can be customized to individual requirements

 

Economically

Footprint of less than 0.5m2

 

Mobile

Movable thanks to castors with standard coupling

little need for space

The Bachmann MovingDevice is characterized by its small space requirement of less than 0.5m2 and can be easily and quickly added to a manufacturing and assembly process or a laboratory application. The interfaces to the robot types UR3/ UR5 and UR10 are guaranteed; if required, other robots can also be implemented.

 

The robot control is integrated directly in the module. An additional control cabinet provides additional I/O if necessary. Cable bushings are used to easily feed signals directly to the robot.

BMD XL

BMD L Mini

BMD XL Mini

Available in 3 variations and 3 sizes

Bachmann MovingDevice
BMD

 

Flexibilität

Das Bachmann MovingDevice ist auf Rollen verschiebbar und wird mittels standardisierter Boden- oder Maschinenkoppelung positionsgenau an der gewünschten Anlage angebunden. Dank des Mehrmaschinenkonzeptes kann das BMD an verschiedenen Anlagen positioniert werden.

Modularität

Das Bachmann MovingDevice ist modular aufgebaut und kann gemäss individuellen Anforderungen konfiguriert werden. Allseitige Meldeleuchten dienen der Statusanzeige. Eine erweiterte Personen- und Prozesssicherheit wird mit dem Scanner gewährleistet. Um das Abtropfen von Flüssigkeiten zu vermeiden, ist eine Abtropfwanne integriert. Eine standardisierte Maschinenschnittstelle dient der schnellen Anbindung an Ihre Anlage.

BMD M

BMD L

BMD M Mini

Automation überall da, wo sie benötigt wird

Konfigurierbar

Kann an individuelle Anforderungen angepasst werden

 

Ökonomisch

Platzbedarf von weniger als 0.5m2

 

Mobil

Verschiebbar dank Rollen mit Standard-Koppelung

Geringer Platzbedarf

Das Bachmann MovingDevice zeichnet sich durch seinen geringen Platzbedarf von weniger als 0.5m2 aus und kann einfach und schnell einem Fertigungs- und Montageprozess oder einer Laboranwendung zugestellt werden. Die Schnittstellen zu den Robotertypen UR3/ UR5 sowie UR10 sind garantiert; bei Bedarf können auch andere Roboter implementiert werden.

 

Dabei ist die Robotersteuerung direkt im Modul integriert. Ein zusätzlicher Steuerschrank stellt – falls notwendig – weitere I/O zur Verfügung. Kabeldurchführungen dienen der einfachen Zuführung von Signalen direkt zum Roboter.

BMD XL

BMD L Mini

BMD XL Mini

Verfügbar in 3 Variationen und 3 Grössen